WEICH, SENSIBEL - UND GUT SO WIE ICH BIN 

Dank Kinesiologie und Human Design habe ich gelernt, meine Sensitivität und meine Emotionalität als meine größte Stärke zu begreifen. Wie mir das gelungen ist?

  • Kinesiologie: Dank der Kinesiologie konnte ich viele Glaubenssätze und Überzeugungen loslassen und transformieren - und das nicht nur mental und emotional, sondern auch energetisch.

  • Human Design: Das Human Design hat mir unglaublich dabei geholfen, mich selbst zu verstehen und meine Einzigartigkeit zu erkennen.

MaxiPersonalBrandPortraits_2020_080_weboptimiert-2.jpg
 

KINESIOLOGIE

 

DREI GRÜNDE, WARUM DIE KINESIOLOGIE MICH ÜBERZEUGT HAT

Frau am Strand
betonte Frau
Reaching Out to the Sun_edited_edited_edited.png

DU PROFITIERST GANZHEITLICH

Ein kinesiologisches Coaching spricht dich auf verschiedenen Ebenen an. Durch gezielte Fragestellungen lösen wir Stress auf, sodass sich für dich neue Perspektiven und Lösungen ergeben. Gleichzeitig bringen wir deine Körperenergie wieder in Balance. Du wirst dich nach einer Sitzung daher sowohl körperlich, als auch mental ruhiger, gelassener und entspannter fühlen.

DU BAUST NACHHALTIG
STRESS AB

Und das in deinem Tempo und so, wie es für dich stimmig ist. Über den kinesiologischen Muskeltest lässt sich sehr punktgenau und individuell austesten, welche Themen dich gerade blockieren - und was dir in diesem Moment am meisten hilft.

DU HAST MEHR ENERGIE

Weniger Stress heißt auch mehr Energie, Lebensfreude und Leichtigkeit. Dadurch vergrößert sich deine Komfortzone, du bist zentrierter und kannst entspannter durch deinen Alltag gehen.

 

MEINE METHODEN

In meinem "Werkzeugkoffer" habe ich ganz unterschiedliche Methoden. Lass uns gerne gemeinsam schauen, was du brauchst und welche Methode sich dafür am besten eignet.

Stressabbau & Potenzialentfaltung

HEALTH KINESIOLOGIE

Die Health Kinesiologie ist eine eigenständige, ganzheitliche und umfassende psychologische Kinesiologierichtung. Sie befasst sich mit mit Stressabbau, dem Aufbau von Lebensenergie und der Kommunikation im Körper.

Zielfindung & innere Ausrichtung stärken

TRANSFORMATIONS-KINESIOLOGIE

In der Transformationskinesiologie geht es darum, das Leben aus einer höheren Ebene anzuschauen und zu entdecken, was dir wirklich am Herzen liegt. Die TK ermöglicht eine tiefere Begegnung mit dem Inneren und Einsichten in die dahinter liegende Weisheit.

Einfach & wirkungsvoll lernen

BRAIN GYM

Brain-Gym ist eine ganzheitliche Methode, um unsere Lernfähigkeit zu erweitern. Sie basiert auf dem Wissen und den Erfahrungen der Angewandten Kinesiologie, der Lernpsychologie, der Gehirnforschung und der chinesischen Meridianlehre.

Innen & außen in Balance

TOUCH FOR HEALTH

Touch for Health ist eine Synthese aus überlieferter östlicher Heilkunst und moderner westlicher Medizin, verbindet Aspekte der Chiropraktik, Kinesiologie, Akupressur und Ernährungswissenschaft. Das Testen von Muskeln kann Ungleichgewichte im Energiesystem finden und lässt Rückschlüsse auf den Fluss des Meridiansystems zu.

 

HUMAN DESIGN

 

DREI GRÜNDE, WARUM ICH SO BEGEISTERT VOM HUMAN DESIGN BIN

Selfie zu Hause
Spaziergang durch Blumenfeld
Porträt lächelnde Frau

SELBSTERKENNTNIS

Im Human Design habe ich mich selbst zum ersten Mal so richtig gesehen gefühlt und endlich das WARUM hinter meinen Verhaltensweisen und Mustern verstanden: Warum ich zum Beispiel so anders bin als meine Familie oder warum ich viel sensibler bin als die meisten anderen Menschen. Dieses Verständnis hat mir unglaublich dabei geholfen, mich so anzunehmen, wie ich bin.

EINZIGARTIGKEIT

 Jeder Mensch ist einzigartig und für mich ist das Human Design DAS Tool um diese Einzigartigkeit darzustellen und zu entdecken. Anhand deiner Körpergrafik lässt sich zum Beispiel ablesen, wie du am besten Entscheidungen triffst, wie deine Energie angelegt ist und wie du in deinen Flow kommst. 

STÄRKEN

Obwohl ich mich schon lange mit persönlicher Weiterentwicklung beschäftige, hat mir das Human Design nochmal auf einer ganz neuen Ebene gezeigt, dass meine Feinfühligkeit eine meiner größten Stärken ist. Und noch mehr: Durch das Human Design habe ich wichtige Impulse bekommen, wie ich noch mehr in meine Kraft komme und meine Sensitivität für mich nutze. 

 

DAS SOLLTEST DU WISSEN

Ein kinesiologisches Coaching stellt keine Heilkunde dar und ist kein ausreichender Ersatz für medizinische oder psychotherapeutische Behandlungen. Sie ist als Gesundheits- und Lebensberatung zu verstehen und dient nicht der Behandlung und Heilung von Krankheiten. Bei gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten sollte daher eine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung, also die Hilfe eines Arztes, Heilpraktikers oder Psychotherapeuten in Anspruch genommen werden.


Während die Begleitende Kinesiologie nach Meinung einer Vielzahl von Wissenschaftlern, ganzheitlich orientierten Ärzten, Heilpraktikern und Psychotherapeuten als Ergänzung bzw. Unterstützung einer medizinischen oder psychotherapeutischen Behandlung zur Linderung von gesundheitlichen Beschwerden oder Krankheiten beitragen kann, ist sie in ihrer therapeutischen Wirksamkeit nicht durch gesicherte wissenschaftliche Erkenntnisse belegt und im Sinne der Schulmedizin zu Diagnosezwecken ungeeignet.